Jeans RAW Selvage Denim - Double Back

Artikelnummer: 10091

Wünschen wir uns nicht alle mal, in die Vergangenheit reisen zu können? Zurück in die Zeit, als das Tragen von Jeans noch Ausdruck von Rebellion und Rock'n'Roll war, als Denimhosen so robust waren, dass ihnen schwere Minenarbeit und mühseliges Goldschürfen nichts anhaben konnte. Es sollte aber kein One-way-Ticket werden, denn heute ist doch auch nicht alles schlecht, oder? Wie diese Jeans zum Beispiel, die mit ihrem robusten, ungewaschenen 15,5 oz Blue Selvedge Denim sogar den holprigsten Trip in die Vergangenheit ohne Schaden mitmachen würde und durch ihren zeitlosen Look vom Goldgräberzeitalter bis heute eine gute Figur macht. Darum schließen wir mit den genauso weisen wie rockigen Worten von ZZ-Top: Lookin' high and low, don't know where to go, I got to double back, my friend!

Kategorie: Jeans

Größe

149,00 €

inkl. 16% USt. ,

kein Lagerbestand, Artikel wird für Sie bestellt

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


WICHTIG: Jeans fallen sehr klein aus. Bitte unbedingt eine Nummer größer bestellen!

Diese Selvedge Jeans ist nicht vorgewaschen, hat eine tiefblaue Färbung und einen lässigen Schnitt. Der hochwertige Denim hat eine klassische Selvagekante in rot/weiß, die man gut sehen kann, wenn man die gerade geschnittene Hose ganz konventionell mit Umschlag trägt.Die Vorderansicht zeigt sich bewusst schlicht mit authentischem 5-Pocket-Schnitt und Selvage-Detail an der sogenannten "coin pocket". Das Heck überzeugt mit großen Taschen mit V-59 Logo-Stick und den zwei seitlichen Cinchbacks. Abgerundet wird die Rückenansicht durch ein Weblabel am Bund in offwhite/blau. Die komplette Jeans ist kontrastig gesteppt und bestickt, was ihr die klassische Blue-Jeans-Note verleiht. Geschlossen wird die Hose mittels eines herkömmlichen Button-Fly mit Logo-Knöpfen in altkupfern. Die dazu passenden Nieten haben die Form von Schraubenmuttern und sind mit einer "59"-Prägung verfeinert.


  • Material: Baumwolle
  • Genaues Material: 100% Baumwolle, 15,5 oz hochwertiger RAW Selvedge Denim, nicht vorgewaschen - läuft ca. 1 cm bei der 1. Wäsche in der Länge ein
  • Farbe: blau
  • Muster: uni
  • Klassischer, gerader Schnitt - ideal auch zu Boots oder Creeper
  • Basics: klassische Knopfleiste (Button-Fly), Erkennungsmerkmal: Label am Aufschlag, Nieten in Schraubenmutternform mit Prägung
  • Details: Logo-Stick auf Taschen, Coin-Pocket mit Selvage-Detail, Schlaufe für Walletkette, Doppelter Cinchback, Hosenträgerknöpfe
  • Info: Die Maßangaben in der Maßtabelle sind OHNE Umschlag gemessen!

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.